LOGIN

Jausen-Tourismus

Ein regelrechter „Jausen-Tourismus“ herrschte in der VAE Eisenbahnsysteme GmbH in der Obersteiermark, bevor das innovative Verpflegungskonzept gustoMAX im Jahr 2009 im Unternehmen implementiert wurde. Zwischen 9:00 und 11:00 Uhr am Vormittag schwärmten die Mitarbeiter aus, um sich ihre Jausen zu kaufen oder ließen sich von Jausenwägen bei der Arbeit ablenken. Zusätzlich dazu kam die VAEE damals auch für die hohen Betriebskosten einer Kantine auf.

Als unsere Partnerin Frau Lisbeth Duller, SPAR-Kauffrau in der Obersteiermark, das Unternehmen über gustoMAX informierte, war dieses sofort von diesem neuartigen System überzeugt und sah darin die Lösung für eine geregelte und unkomplizierte Betriebsverpflegung für seine Mitarbeiter.
Die Einführung von gustoMAX führte bei VAEE - abgesehen von Kosteneinsparungen - zu mehr Harmonie im Produktionsbetrieb, zu zufriedeneren Mitarbeitern und zu einer daraus resultierenden höheren Leistungsfähigkeit.